Über uns und Silva Nigra



Silva
Im Oktober 2009 haben wir dieses Kleinod in St. Blasien gefunden. Das Restaurant so wie die Appartements sind seit 5 Jahren verweist. Das durfte nicht so bleiben darum haben wir uns entschlossen diesem Haus neues Leben einzuhauchen.

Am 1. Dezember 2009 wurde unser Haus eröffnet. Es trägt nun den Namen Silva Nigra.

Silva Nigra ist lateinisch und bedeutet Schwarzwald.
Als die Römer vor 2000 Jahren an den Rand des Schwarzwaldes kamen, nannten sie ihn Silva Nigra, seit dieser Zeit heisst der Wald Schwarzwald.

Nun aber zurück. Am 1. Dezember eröffneten wir unsere neu renovierten Appartements.
Dabei legen wir sehr viel Wert auf Gastfreundlichkeit.

Dezember 2010 Erweiterung unserer Appartements: Den spanischen Namen Selva Negra (Schwarzwald) trägt nun unser neues Tochtergebäude.